Steinauswahl

Meine Arbeit als Gartenarchitektin ist äußerst vielfältig. Für jedes meiner Projekte werden die Gestaltungselemente sorgfältig gewählt – da gehört bei der Materialbestimmung auch mal ein Besuch im Steinbruch dazu. Für einen Garten in Luzern werden lokale bruchrohe Guber-Steine verwendet.

Mai 2021 - Besuch im Steinbruch
20210420_02
20210420_03

rischi Steine aus der zentralschweiz

Die Quarzsandsteine aus der Guber-Sandstein-Formation kommen aus dem Gebiet Rischi im Kanton Obwalden. Die Steine haben sich zu Beginn der Alpenfaltung entwickelt und sind mit ihrer exzellenten Druckfestigkeit und Adhäsionskraft extrem frostbeständig. Die Blöcke sind in verschiedenen Grössen und Formen vorhanden. Die Ecken und Kanten dieser Steine bieten hervorragende Eigenschaften für den geplanten Einsatz in einer Hangverbauung und entsprechen unseren höchsten ästhetischen Ansprüchen für das geplante Gartenprojekt.